Tuer 2019Einladung zum Tag

der offenen Tür

am 5. April 2019

Liebe Eltern,

immer wieder werden wir von Eltern aus dem Stadtteil gefragt, ob sie einmal bei uns einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen, um zu sehen, wo überall in unserem Haus Kinder lernen und spielen und mit anderen Kindern ihre Zeit verbringen, am Vormittag, wie auch am Nachmittag.

So wollen wir unsere Schule und unsere Erweiterte Schulische Betreuung am Freitag,  den 5. April, für interessierte Eltern aus dem Stadtteil öffnen. Folgendes haben wir geplant:

In der Zeit von 15 bis 16 Uhr bieten wir gemeinsam mit Eltern unserer Schülerinnen und Schüler  ein Elterncafé an. In diesem können Eltern miteinander ins Gespräch kommen.

Im Anschluss an das Elterncafé, in der Zeit von 16 bis etwa 17.30 Uhr, können interessierte Eltern das Schulhaus besichtigen und sich einen Überblick über unsere Lern-, Spiel- und Betreuungsräume verschaffen. Manche unserer Schülerinnen und Schüler, wie auch Kolleginnen und Kollegen sind in den Räumen anzutreffen und werden für Fragen zur Verfügung stehen.

Auf dem Schulhof wollen wir einen Informationsstand aufbauen, an dem Sie den Schulleiter, wie auch den Leiter der schulischen Betreuung ansprechen können.