Unser neuer Schulgartengardening streifen

Manche von Ihnen haben ihn sicher schon entdeckt, unseren tollen Garten mit dem kleinen Teich auf der Rückseite des Schulgebäudes. Wir würden diesen gerne öfter gemeinsam mit den Kindern nutzen. So haben wir uns in den letzten Monaten mit dem städtischen Verein Umweltlernen e.V. darüber Gedanken gemacht, wie wir den Garten weiter ausgestalten können, um daraus ein eigenes „grünes Klassenzimmer“ zu machen. Die Stadt hat uns nun Unterstützung und Finanzmittel für einen Elternaktionstag bewilligt. Einen Tag, an dem wir gemeinsam mit Ihnen und Profis folgende Aktionen durchführen wollen:

• Der kleine Teich soll besser erkennbar von der Wiese abgegrenzt werden.
  • Vorhandene Beete der Klassen sollen erneuert und eingefasst werden.
  • Der vorhandene Komposthaufen wird saniert.
  • Ein grünes Klassenzimmer soll eingerichtet werden.

gardening6

Super!! Der heutige Aktionstag im Garten der Ludwig-Richter-Schule war ein riesen Erfolg. Gemeinsam mit ganz vielen Eltern, Betreuerinnen, Betreuern und Lehrerinnen, haben wir den Schulgarten heute zu einem ganz besonderen Ort für unsere Schülerinnen und Schüler gemacht.

Auch der Profi von Umweltlernen e.V. war begeistert von der tollen Zusammenarbeit und tatkräftigen Unterstützung von allen Seiten.

Jetzt kann unser Unterricht auch im Garten stattfinden. Die Kinder können bald wertvolles in der Naschecke naschen und jeder Jahrgang hat sein eigenes Beet. Kommen Sie einmal vorbei und schauen Sie sich an, welch zauberhaften Lern- und Entspannungsort wir geschaffen haben.

DANKE noch einmal an alle und weiter so Ludwig-Richter-Schule...